0 0
Honig-Senf Dressing

Teile es mit deinem sozialen Netzwerk:

Oder du kopierst und teilst einfach diesen Link

Zutaten

Wähle deine Portionen
4 EL Olivenöl
4 EL Balsamico
2 TL Senf
2 TL Honig
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 EL Kräuter optional

Dieses Rezept merken

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Honig-Senf Dressing

Art der Küche:

    Ein wahrer Klassiker unter den Salat-Dressings und mein persönlicher Favorit

    • 5 Minuten
    • Portionen 4
    • Easy

    Zutaten

    Das Rezept

    Teilen

    Jaaa…. zugegeben, zurzeit ist nicht unbedingt die Salatsaison schlechthin. Wenn schon nicht zur Hauptspeise, dann aber doch zumindest noch zur Vorspeise kann das meist grüne Gemüse trotzdem absolut überzeugen. Besonders lecker ist ein Salat ja erst durch das Salat-Dressing, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Einer meiner absoluten Lieblinge und auch ganz allgemein ein wahrer Klassiker ist das Honig-Senf Dressing. Passt wunderbar zu so ziemlich jedem Salat. Ganz besonders empfehlen kann ich es in Kombination mit Rucola, Schafskäse und Pinienkernen ;).

    Print Friendly, PDF & Email
    (Visited 25 times, 1 visits today)

    Schritte

    1
    Erledigt
    5

    Schon fertig

    Wie eigentlich fast immer bei Salatsoßen ist auch die Zubereitung von diesem Dressing recht simpel. Im Grunde muss einfach nur alles miteinander gut vermischt werden. Das heißt, ihr gebt einfach die Zutaten in eine kleine Schüssel und verquirlt sie gut mit einer Gabel bis Öl, Essig und Honig gut vermischt sind. Alternativ könnt ihr die Zutaten auch in ein kleines verschließbares Glas oder einen anderen Becher, der dicht verschließt (es gibt ja sogar so extra Behälter für Salatsoßen), geben und gut schütteln - da klappt es meistens sogar noch etwas schneller und wird besser vermengt ;).

    2
    Erledigt

    Tipp 1

    Mit den Zutaten kann man natürlich etwas spielen. Besteht ein Salat fast nur aus Rucola würde sich zum Beispiel etwas mehr Honig eventuell sehr gut machen (um den bitteren Geschmack etwas auszugleichen) oder bei Mozzarella oder Schafskäse nimmt man vielleicht etwas mehr Balsamico und so weiter und so fort.

    3
    Erledigt

    Tipp 2

    Besonders lecker schmeckt das Dressing außerdem mit frischen Kräutern (notfalls geht natürlich auch TK). Je nachdem, was sonst so an Gemüse im Salat drin ist, gibt es da von Basilikum bis hin zu Petersilie oder Schnittlauch viele leckere Kombinationsmöglichkeiten ;).

    4
    Erledigt

    Tipp 3 für Nicht-Vegetarier

    Mit diesem Dressing schmeckt Hähnchenbrustfilet ganz hervorragend. Am besten auch schon etwas mediterran würzen und dann einfach zum Salat essen ;).

    Rezeptbewertungen

    Bisher liegen noch keine Bewertungen dieses Rezepts vor, du kannst unten aber gerne deine Bewertung abgegeben
    nächste
    Schokoladiges Porrdige trifft Pflaume
    nächste
    Schokoladiges Porrdige trifft Pflaume

    Hinterlasse einen Kommentar